IT- Seminare

Wenn Sie ein inhouse IT-Seminar oder einen freien Kurs zu den Programmen Excel, Word, Outlook, o.ä. planen, kontaktieren Sie mich gerne unter fritz@putscher.at.

Seit 2003 trainiere ich die ECDL-Inhalte mit Freude. Im Kurs haben wir stets Spaß beim Lernen mittels neuester spielerischer Lernmethoden sowie interaktiver Übungen!

Was für mich selbstverständlich ist: Jede Gruppe und alle Teilnehmenden werden dort abgeholt, wo sie stehen, die Lerninhalte trainiere ich immer maßgeschneidert.

Männerthemen und Slow Sex

Der zweite Schwerpunkt liegt seit 2010 in der Begleitung von Männern, rund um das Thema Männlichkeit und Sexualität.

Das Anliegen von mir und auch meiner Frau Anita ist es, Paare – unter anderem nach dem Ansatz von Diana & Michael Richardson – hin zu einer erfüllten Lebensqualität und Sexualität zu begleiten. Infos und Seminartermine dazu  siehe www.slowsex.at/termine. Sehr gerne begleiten wir auch im Einzelsetting in Präsenz oder online.

Live style & Slow Food

Weiters sehe ich mich als Mentor zum Thema gesunde Lebensführung.

Nach einer totalen Ernährungs- und Bewegungs- Umstellung vor einigen Jahren bin ich überzeugt, dass sich durch eine gesunde und erfüllte Lebensweise viele Zivilisationskrankheiten vermeiden und positiv regulieren lassen. Ich spreche aus eigener Erfahrung und begleite gerne.